Was Du beachten musst...

Regel-Nr. 1
Die erste und wahrscheinlich wichtigste Regel ist den Respekt gegenüber den Mitgliedern unseres Clans einzuhalten. Alle Probleme können friedlich und ohne Beleidigungen oder kindische Äußerungen gelöst werden.

 

Regel-Nr. 2
Es werden nur die Einheiten gespendet die auch angefordert werden.

 

Regel-Nr. 3
Wir führen pro Woche drei Clankriege durch. Die Clankriege sind alle freiwillig. Daher muss jeder, der teilnehmen möchte, sich in CoC dafür anmelden und bei Nichtteilnahme natürlich auch abmelden. (WICHTIG, damit man nicht versehentlich gesperrt wird!)

 

Regel-Nr. 4
Für den Clankrieg bestehen feste Angriffs-Regeln, die auch einzuhalten sind. (Details dazu in den Clankriegs-Regeln.)

 

Regel-Nr. 5
Jeder der am Clankrieg teilnimmt MUSS beide Angriffe nutzen, auch wenn wir keine Aussicht mehr auf einen Sieg haben. Dann können die Angriffe sehr gut zum Üben genutzt werden. Ausnahmen gelten für Lückenfüller.

 


Clankriegs-Regeln

Wir führen pro Woche drei Clankriege durch. Start der Suche ist immer ca. 21:00 Uhr, so dass das Ende zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr liegt. (Abhängig von der Dauer der Suche.)

 

Der erste Krieg läuft von Montag bis Mittwoch, das heißt es wird Dienstag und Mittwoch gekämpft.
Der zweite Krieg läuft von Mittwoch bis Freitag, das heißt es wird Donnerstag und Freitag gekämpft.
Der dritte Krieg läuft von Samstag bis Montag, das heißt es wird Sonntag und Montag gekämpft.
Demzufolge ist der Samstag immer kriegsfrei.

 

Voraussetzungen:
Am Clankrieg teilnehmen darf nur wer alle Helden sowie die normale Zauberfabrik zur Verfügung hat um einen bestmöglichen Erfolg beim Angriff zu erzielen.

 

Eigene Clanburgen:
Die Clanburgen in den Kriegsdörfern werden im Clankrieg nur mit Einheiten des höchsten Levels gefüllt um die bestmögliche Verteidigung zu gewährleisten. Da wir ein Clan der Stufe 14 sind und "+2 Level" beim Spenden erhalten ist dies meist problemlos möglich. Es wird nur das gespendet, was auch gefordert wird.

 

Lückenfüller:
Lückenfüller sind Spieler aus dem unteren Level-Bereich, die eigentlich auf Rot stehen, aber trotzdem mitgenommen werden um eine höhere Teilnehmer-Zahl zu erreichen. Lückenfüller dürfen gerne angreifen, müssen aber nicht. Und natürlich erhalten sie keine Strafen fürs Nicht-Angreifen. (Beispiel: 19 Spieler stehen auf Grün. Es wird dann ein Lückenfüller mitgenommen um 20 gegen 20 spielen zu können.)

 

Erster Angriff:
Im Clankrieg wird mit dem ersten Angriff generell 2 Ränge unter dem eigenen angegriffen. (Sprich die 13 greift die gegnerische 15 an.) Nach Absprache kann man auch mit einem anderen Spieler die Ziele tauschen.
Die Ränge 1 und 2 sind ausgenommen von dieser Regel. Die 1 greift immer die gegnerische 1 und 2 an und die 2 die gegnerische 3 und 4. Bei Bedarf kann auch hier getauscht werden.

 

Zweiter Angriff:
Alle anderen Spieler greifen mit dem zweiten Angriff, der zum Nachsetzen genutzt wird, maximal bis 5 Ränge unter dem eigenem Rang an und gehen nur auf Ziele, bei denen noch keine 3 Sterne erzielt wurden. (Beispiel: Der Spieler auf Platz 10 darf max. bis Rang 15 angreifen). Nach oben gibt es keine Begrenzung. 

 

Wenn in dem Bereich nach unten bis 5 Ränge unter einem kein Gegner mehr ist der weniger als 3 Sterne hat bzw.  man absolut sicher ist, dass man keinen weiteren Stern schafft, darf man solange 1 Gegner nach unten gehen bis man einen angreifen kann bei dem man wenigstens einen Stern sammeln kann.

 

Bei den letzten beiden Spielern kommt es zu Ausnahmen. Diese beiden Spieler dürfen nur Gegner angreifen, die bereits angegriffen wurden um dort wenn möglich nachzusetzen oder vorrangig um den Siegbonus abzukassieren.

 

Bei einem 15 vs 15 CK würde das folgendermaßen aussehen:
Die Spieler 3 bis 13 greifen zwei Ränge unter dem eigenen an. Die 1 greift die gegnerische 2 an und danach die 1. Unsere 2 greift die gegnerische 4 an und dann die 3. Die 14 und 15 haben freie Hand und versuchen bei hohen Spielern einen Stern zu holen um den Siegbonus abzukassieren.

 

Das Finale:
Ab 12:00 Uhr des nachfolgenden Tages dürfen dann auch die Dörfer mit dem 2. Angriff angegriffen werden, die bis dahin noch unberührt sind. (Ergo: Jemand anders hat seinen ersten Angriff verschlafen...*tststsss*)


In den letzten 5-6 Stunden des CK's gibt es dann für alle noch übrigen Angriffe einen Angriffsplan der über die Post in CoC verschickt wird. Damit soll versucht werden mit den verbliebenen Angriffen das Optimum zu erzielen.

 

Sperrung für Clankriege:
Folgende Vergehen führen normalerweise zu einer direkten Sperre:
- Keinen Angriff im CK gestartet = dauerhafte Sperrung bis zur Aktivmeldung bei der Führung. (Lückenfüller ausgenommen.)
- Keinen zweiten Angriff gestartet = Sperrung für die nächsten 3 CK's. (Lückenfüller ausgenommen)
- Häufiges versäumen des 2. Angriffs = längerfristige CK Sperrung (Dauer wird individuell von der Führung festgelegt.)

 

Verwarnungen:
Bei kleineren Verstößen werden die Betroffenen nur mündlich verwarnt.
Beispielsweise bei:
- Einen Angriff auf einen nicht zugewiesenen Gegner.
- Wenn der 1. Angriff nicht bis 5 Stunden vor Ende des CK stattgefunden hat. (Damit die Planung 4-5 Stunden vor Ende erstellt werden kann!)
- Einen Angriff starten um den Siegbonus zu kassieren obwohl man noch Sterne hätte holen können.

Sollten Spieler mehrmals hinter einander verwarnt werden müssen erfolgt eine Sperre für einen CK. Bei hartnäckigen Verstößen kann eine längere Sperre ausgesprochen werden.